Österreich

Zeuge meldete Einbruch in Fahrradraum: Festnahmen

In Hernals, Wien, brachen drei Täter in einen Fahrradraum ein. Doch ein Zeuge beobachtete die Tat und rief die Polizei. Alle wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Hernals, Wien, brachen drei Täter in einen Fahrradraum ein. Ein Zeuge beobachtete dies und rief die Polizei. Alle Beschuldigten wurden festgenommen.

Eine Frau stand "Schmiere" als ihre zwei männlichen Komplizen in einen Fahrradraum eines Mehrparteienhauses einbrachen. Ein Zeuge beobachtete die Täter und verständigte die Polizei.

Auf Grund der genauen Personenbeschreibung konnten die Beamten etwas später die weibliche Täterin, welche ein Brecheisen bei sich trug, festnehmen.

Die Beschuldigte Sylvia B. (20) war geständig und nannte sogar die Namen ihrer Mittäter. So wurden auch die Täter Kevin B. (16) und Alexander M. (20) festgenommen.

Das gestohlene Fahrrad wurde im Keller eines der Beschuldigten sichergestellt.