Österreich

Zeugen bargen 22-Jährigen aus Ford-Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Zu Lebensrettern wurden Autolenker auf der Klagenfurter Schnellstraße (S 37). Sie bargen einen jungen Mann, der sich mit seinem Wagen überschlagen hatte.

Am Donnerstag kurz nach Mittag fuhr der 22-Jährige aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Wagen auf der Klagenfurter Schnellstraße (S 37) von Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit. Auf Höhe St. Donat kam er durch Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lenker fuhr mit dem Ford auf die ansteigende Leitschiene bei der Ausfahrt zum Industriepark St. Veit an der Glan auf. Der Wagen wurde in die Luft geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam nach rund 150 Metern mittig auf der S 37 wieder auf den Rädern zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker bargen den Verunfallten aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe.

Nach Angaben des Rettungsdienstes wurde der 22-Jährige unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergearbeiten wurde die S 37 für eine Stunde Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Ford entstand Totalschaden. (red)