Burgenland

Zeugen finden Kadaver – Polizei hat schlimmen Verdacht

Im burgenländischen Deutschkreuz ist die Polizei einem Wilderer auf dem Fersen. Ein Unbekannter dürfte für den Tod eines Keilers verantwortlich sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei sucht einen Wilderer, der für den Tod eines Wildschweines verantwortlich sein soll. Symbolbild.
Die Polizei sucht einen Wilderer, der für den Tod eines Wildschweines verantwortlich sein soll. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Bereits am Sonntag fand ein Mann im Wald von Deutschkreutz den enthaupteten Kadaver eines Keilers. Er setzte den zuständigen Jagdpächter in Kenntnis, welcher daraufhin die Anzeige bei der Polizei erstattete.

Finder und Pächter gaben an, dass sie sich vor etwa einer Woche abends im Wald befunden und einen Schuss gehört hätten. Keiner der dort Jagdberechtigten war zu diesem Zeitpunkt jagen und hätte diesen Schuss abgegeben können. Aus diesem Grunde verhärtete sich für die beiden der Verdacht auf Wilderei.

Ermittlungen laufen – Ersuchen um Hinweise 

Im Anschluss an die Einvernahme wurde der verendete Kadaver durch den Kriminaldienst des Bezirks Oberpullendorf besichtigt. Dabei wurde festgestellt, dass der Keiler durch einen Weichschuss getötet wurde. Die Spurensicherung wurde durchgeführt. Beamte der Polizeiinspektion Deutschkreutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

Der Keiler hatte einen Wert von 2.500 Euro.

"Sollten Sie sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt haben, bitten wir Sie, diese direkt an die Polizeiinspektion Deutschkreutz, unter 059 133 1221, weiterzuleiten", ersucht die LPD Burgenland abschließend. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk