Österreich

Zeugen gesucht: Hatten beide Unfalllenker Grün?

Am Freitag krachte es in St. Pölten, eine 26-Jährige wurde beim Unfall verletzt. Beide Lenker bestehen darauf Grün gehabt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Ampel zeigte mit Sicherheit grün, die zweite vermutlich nicht.
Eine Ampel zeigte mit Sicherheit grün, die zweite vermutlich nicht.
Bild: iStock

Am Freitag um 14:30 Uhr kollidierten in St. Pölten auf der Kreuzung Kremser Landstraße - Daniel Gran Straße ein 29-Jähriger und ein 41-Jähriger. Die Beifahrerin (26) des 29-Jährigen wurde beim Unfall leicht verletzt.

Was anfangs wie ein Routineeinsatz für die Polizei aussah, endete in einem Verwirrspiel. Denn beide Lenker wollten am Unfall nicht schuld sein und bestanden darauf, dass ihre Ampel grünes Licht zeigte.

Zeugen gesucht

Weil sich der Unfall nicht aufklären ließ, hofft die Polizei jetzt auf die Hilfe von Zeugen, um herauszufinden, wer wirklich Grün hatte und wer eher Kirschgrün. Denn dass tatsächlich beide Ampeln grün waren, sei laut Polizei zwar theoretisch möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Zeugen werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos St. Pölten unter der Telefonnummer 059133-35-4444 in Verbindung zu setzen.

(min)