Niederösterreich

Drama im Waldviertel! Opa und Enkel (1) schwer verletzt

Tragödie in Arbesbach am Pfingstwochenende: Ein 75-Jähriger verunfallte bei Arbeiten mit einer Seilwinde, am Arm hielt er sein 18 Monate altes Enkel.

Der Christophorus 15 war binnen Minuten da - das Kind wurde ins Linzer Spital geflogen.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da - das Kind wurde ins Linzer Spital geflogen.
Bild: keine Quellenangabe

Furchtbarer Unfall in Arbesbach (Bezirk Zwettl) am Samstagabend: Ein 75-Jähriger war gegen 17.30 Uhr mit Arbeiten mit einer Seilwinde beschäftigt. Bei der Tätigkeit hatte der Senior stets seinen rund 18 Monate alten Enkel am Arm.

Opa und Kind eingeklemmt

Aus noch ungeklärter Ursache dürfte das Arbeitsgerät gekippt sein (Anm.: war eine Forstseilwinde auf einer Palette), der 75-Jährige und sein Enkerl wurden unter dem Gerät eingeklemmt.

Erst Zeugen konnten den 75-Jährigen und das Kleinkind befreien. Binnen kurzer Zeit waren zwei Rettungshubschrauber, der Christophorus 15 aus Ybbsitz sowie der Christophorus 2 aus Krems-Gneixendorf, am Unglücksort.

Kind per Heli ins Spital

Das Kleinkind wurde per Hubschrauber ins Linzer Spital geflogen, der 75-Jährige wurde per Rettungswagen ins Zwettler Landeskrankenhaus gebracht. Beide dürften beim Unfall schwere Verletzungen erlitten haben.

Auf Nachfrage konnte die Polizei nur Verletzungen unbestimmten Grades sowie Ermittlungen wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 75-Jährigen bestätigten. Die Unschuldsvermutung gilt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com