Österreich

Zeugen retten Kind und Mutter aus Flammen-Auto

Heute Redaktion
Teilen

Zu Lebensrettern wurden die Augenzeugen eines Unfalls in Stainz (Bezirk Deutschlandsberg). Eine Lenkerin (39) übersah einen Stau und verriss ihr Fahrzeug. Der Wagen krachte in ein entgegenkommendes Auto. Während die Frau und ihr Sohn (11) im Wrack gefangen waren, ging das Fahrzeug in Flammen auf. Zeugen zogen die Unfallopfer aus dem Auto.

Der Stau hatte sich gebildet, weil ein Lenker kurz vor 17 beim Kreisverkehr Stainz gegen eine Lärmschutzwand gefahren. Schnell reihten sich Autos hintereinander - dies hatte die 39-jährige Deutschlansbergerin jedoch übersehen. In letzter Sekunde versuchte die Frau auszuweichen, prallte dabei aber mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Der Wagen des entgegenkommenden 63-jährigen Weststeirers wurde über die Böschung geschleudert, jener der Frau fing Feuer. Ein dritter Pkw wurde gestreift. Beherzte Verkehrsteilnehmer bargen die 39-Jährige und ihren Sohn und löschten das Auto mit Handfeuerlöschern. Die Lenkerin sowie der Lenker des zweiten Unfallautos wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Der Bub kam mit leichteren Blessuren davon.