Österreich

Zeugen ziehen Opfer in letzter Sekunde aus Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Laumat

Ein 25-Jähriger hatte in der Nacht auf Sonntag in Wels unglaubliches Glück im Unglück. Der Mann baute mit seinem Pkw einen Unfall und konnte sich nicht selbst befreien. Kurz danach stand sein Auto in Flammen.

Ein Mann hatte in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Linz-Land unglaubliches Glück im Unglück. Der Mann baute mit seinem Pkw einen Unfall und konnte sich nicht selbst befreien. Kurz danach stand sein Auto in Flammen.

Im Gemeindegebiet von Pucking erlitt der Mann hinterm Steuer einen epileptischen Anfall und verlor die Gewalt über seinen Wagen. Das Auto kam von der A25, der Welser Autobahn ab und krachte gegen einen Baum. Dabei wurde der Pkw stark beschädigt und blieb neben der Straße auf einem Feld stehen. Dann begann der Wagen zu glösen, schließlich zu brennen. Doch der Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Auto befreien.

Was dem Mann wahrscheinlich das Leben rettete, war ein vorbeikommendes Auto. Der Fahrer bemerkte das Unfallauto und blieb stehen. Der tatkräftige Autofahrer und sein Beifahrer bargen den Verunfallten aus seinem Auto.

Unmittelbar danach stand der Wagen in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.