Zeugenaufruf: Leinen-Rebell sticht auf Spaziergeher ein

Wien, Stadterweiterungsgebiet Leberberg (Symbolbild)
Wien, Stadterweiterungsgebiet Leberberg (Symbolbild)viennaslide / picturedesk.com
Nach eine Streit um das Anleinen eines Hundes lauerte ein Unbekannter zwei Freunden mit einem Messer auf und stach zu.

Der Hund war frisch operiert, es sollte ein gemütlicher Abend-Spaziergang zweier Bekannten in Wien-Simmering werden. Als sie auf einen anderen Hundebesitzer trafen, kam es zum Streit. Dieser wollte seinen Hund von der Leine lassen. Wegen der gerade erst überstanden OP des eigenen Hundes hatten der 29- und der 30-Jährige aber offenbar etwas dagegen.

Im Zuge des Streits soll der unbekannte Mann schließlich den älteren der beiden mit der Leine auf den Kopf geschlagen haben. Die Streitparteien entfernten sich daraufhin in entgegengesetzter Richtung.

Mit Messer aufgelauert

Laut derzeitigem Ermittlungsstand lauerte der Leinen-Rebell den beiden Bekannten anschließend am Gemeindebau Rosa-Jochmann-Ring im Bereich der Stiegen 14 und 19 auf. Einige Zeit später, gegen 23.20 Uhr, attackierte er sie mit einem Messer.

Mehrere Stichbewegungen führte er in Richtung der Beiden aus, den 30-Jährigen traf er schließlich am Oberarm. Der 29-Jährige ergriff die Flucht, ihn verfolgte der Verdächtige kurz, ließ dann aber von ihm ab und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Zeugenaufruf

Die zuerst eingetroffenen Polizisten der Inspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße stellten die Erstversorgung des Verletzten sicher, anschließend übernahm die Wiener Berufsrettung und brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus. Für ihn bestand und besteht auch weiterhin keine Lebensgefahr.

Die Wiener Polizei startet nun einen Zeugenaufruf. Alle Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Kaiser Ebersdorfer Straße unter der Telefonnummer 01-31310-69314, zu melden.

Vorfallszeit: 02.07.2021, 23:20 Uhr. Vorfallsort: 11., Rosa-Jochmann-Ring

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
WienSimmeringKörperverletzung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen