Wien

Zeugenaufruf – Mann mit Revolver raubte Trafik aus

Am Montag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem bewaffneten Trafik-Raub. Der Tatverdächtige bedrohte eine Angestellte mit einem Revolver und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei startet einen Zeugenaufruf. (Symbolbild)
Die Polizei startet einen Zeugenaufruf. (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter steht im Verdacht, einen bewaffneten Raub in einer Trafik begangen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr in Wien-Floridsdorf.

Der offensichtlich ältere Mann wartete mit anderen Passanten vor dem Geschäftslokal. In der Trafik bedrohte er eine Angestellte mit einem schwarzen Revolver und konnte mit Bargeld, in derzeit noch unbekannter Höhe, flüchten.

Fahndung blieb ohne Erfolg

Vor dem Verlassen des Tatorts verstaute der Mann die Waffe in einer Umhängetasche. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Fluchtrichtung ist derzeit noch unbekannt.

Da zum Tatzeitpunkt mehrere Personen mit dem Tatverdächtigen vor der Trafik gewartet hatten, startet die Wiener Polizei nun einen Zeugenaufruf. Alle Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800, zu melden.

Der Verdächtige ist männlich und ca. 170-175 cm groß. Es handelt sich offensichtlich um eine ältere Person.

Bekleidung: schwarze Sturmhaube mit einer weißen FFP2-Maske darüber, schwarze Softshelljacke mit Kapuze, dunkle Hose mit zwei Quer- und einem Längsstreifen in weißer Farbe, schwarze Sonnenbrille, dunkelblaue Umhängetasche mit roten Streifen.

Er hatte einen schwarzen Revolver dabei und sprach im Wiener Dialekt. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema