Österreich

Zeugin sieht Bankomat-Diebe und macht Fotos

Ungewöhnliche Hilfe für die Polizei in OÖ: Eine Zeugin hatte Bankomat-Diebe bei der Arbeit fotografiert. Nun beginnt die Suche nach den Tätern.

Heute Redaktion
Teilen

Die bislang unbekannte Täter öffneten am Samstag gegen 2.45 Uhr eine Glastür zum Foyer einer Bank in Kirchberg bei Mattighofen (Bez. Braunau).

Danach legten sie einen Spanngurt über den Geldausgabeautomaten und rissen diesen mit einem Kastenwagen bzw. Transporter in mehreren Angriffen aus der Verankerung.

Die Täter verluden den Bankomat in das Fahrzeug und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Gesamtschaden ist nicht bekannt.

Aber: Durch den Lärm war ein junges Paar, das gegenüber der Bank wohnt wach geworden. Die Frau knipste geistesgegenwärtig die Täter bei ihrer Arbeit, während der Mann die Polizei verständigte.

Hinweise zu den Tätern bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich, Telefonnummer 059 133 40 3333.



(gs)