"Zefix", ist Chris der neue Gabalier?

Chris Steger: Ist er der neue Gabalier?
Chris Steger: Ist er der neue Gabalier?Sasa Felsbach
Sänger Chris Steger (16) wird oft mit Andreas Gabalier verglichen – im "Heute"-Interview erklärt er, wie er sich einen eigenen Namen machen will. 

Mit seiner ersten Single "Zefix" landete der erst 16-jährige Chris Steger einen Megahit. Und schnell war er da, der Vergleich mit VolksRock'n' Roller Andreas Gabalier (35). "Das ist echt eine große Ehre, mit so einem erfolgreichen Künstler verglichen zu werden, aber natürlich möchte ich mir einen eigenen Namen machen", meint Steger im Gespräch mit "Heute".

Das will der Salzburger, dessen Karriere bei der TV-Show "The Voice Kids" abhob, mit seinem zweiten Song "Wonn i donn hoam kim", der am Donnerstag erscheint, endgültig schaffen. Die Musik stammt von Papermoon-Mastermind Christoph Straub, der Text von Chris selbst. "Anspannung ist da, dass ich den Erwartungen gerecht werde. Aber ich glaube, das Lied ist uns gut gelungen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Andreas GabalierMusikPeopleSalzburgHallein

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen