ZIB 2 kommt künftig auch an Wochenenden

 "ZIB 2" mit Armin Wolf
"ZIB 2" mit Armin WolfBild: picturedesk.com
Sie wollten schon immer Anchorman/-woman werden? Jetzt gibts die Chance dazu: Der ORF will die ZIB 2 auch am Wochenende ausstrahlen.

Der ORF plant, die ZIB künftig auch am Wochenende zu produzieren, der Sender bastelt gerade an Details. Dafür werden nun ModeratorInnen gesucht, die zu den Anchors Armin Wolf und Lou Loorenz Dittelbacher stoßen sollen.

Nach dem Abgang von Wolfgang Wagner zum "Report" wird auch ein neuer Sendungsleiter für das News.Flaggschiff notwendig. Als ausichtsreichster Bewerber giltlaut "Kurier" der Chef der Wirtschaftsredaktion, Christoph Varga. Weiter öglicher Kandidat: ZIB 2-Sendungsplaner Matthias Schmelzer.

Weitere namhafte potenzielle Bewerber sollen abgesagt haben. Auch Ulla Kramar-Schmid, die vor einigen Jahren vom "Profil" in die "ZiB"-Redaktion wechselte, habe Interesse an der Aufgabe, heißt es.

Ende Mai erst wurden am Küniglberg neue Channel-Manager und Chefredakteure bestellt.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsWirtschaftskammerORFArmin Wolf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen