Neue Musik

ZiB-Moderator tourt mit Band durch Österreich

"Carry you" heißt der neue Song von ZiB-Moderator Tobias Pötzelsberger und ist erst der Vorbote für das Album, das demnächst erscheint.

Heute Entertainment
ZiB-Moderator tourt mit Band durch Österreich
Tobias Pötzelsberger tourt mit seiner Band durch ganz Österreich.
Instagram/Tobias Pötzelsberger

Dass Tobias Pötzelsberger gerne Musik macht, ist kein Geheimnis. Bereits bei seinem "Willkommen Österreich"-Besuch 2019 packte er seine Gitarre aus oder gab sich ein Stelldichein am "Nova Rock". Nun veröffentlichte der ZiB-Moderator ein neues Werk. "Carry you", ein Pop-Song, der sicher Ö3-Qualitäten besitzt.

In dem Lied dreht sich alles um seine Rolle als Vater. Das Album soll schon im Herbst folgen. Doch damit nicht genug, den 41-jährigen Journalisten zieht es auf die Bühne. Mit seiner Band startet er am 26. September die "Prudence Tour", die ihn durch ganz Österreich führen wird.

Drittes Album von Pötzelsberger

Es ist übrigens das bereits dritte Album der Band "The more or less". Über den Namen witzelte Pötzelsberger übrigens bei seinem Auftritt bei Dirk Stermann und Christoph Grissemann. "Unbedarfter Jugendlichkeit" schrieb er die Wahl zu.

Ja, Pötzelsberger kann weit mehr als moderieren - mit seinem neuen Werk stellt er einmal mehr unter Beweis, dass sich seine Stimme auch durchaus zum Singen eignet.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/164
Gehe zur Galerie
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    instagram/alessandraambrosio

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ZiB-Moderator Tobias Pötzelsberger veröffentlicht den neuen Song "Carry you", der als Vorbote für sein demnächst erscheinendes Album dient
    • Der Pop-Song dreht sich um seine Rolle als Vater und wird von einer Tour durch Österreich begleitet, die am 26 September beginnt
    • Es ist bereits das dritte Album seiner Band "The more or less"
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema