Tv

ZiB-Star Wolf outet sich im ORF als Schlager-Experte

Beim Kaffee mit "Guten Morgen Österreich" gab Armin Wolf völlig ungeahnte Talente preis. Und: Der ZiB-2-Anchor verriet, wer sein bester Freund ist.

Heute Redaktion
Teilen
Armin Wolf gab in "Guten Morgen Österreich" auch Privates preis.
Armin Wolf gab in "Guten Morgen Österreich" auch Privates preis.
Screenshot ORF

Zu so zeitiger Stunde bekommt man Armin Wolf (55) selten im Fernsehen zu Gesicht. Für gewöhnlich moderiert der Star-Moderator die Zeit im Bild 2 um 22.00 Uhr (alternierend mit Lou Lorenz-Dittlbacher und Martin Thür). Am Montag war Wolf Interviewgast im ORF-Frühstücksfernsehen. "Guten Morgen Österreich" befragte den Journalisten etwa nach seinem geheimen Talent . Überraschende Antwort: "Dass ich sehr gut Bescheid weiß über deutsche Schlager der 50er- und 60er-Jahre – von Rocco Granata bis Katerina Valente und Conny Froboess." Warum? "Weil ich zwei Jahre lang bei 'Radio Tirol', als ich 19 und 20 war, eine Sendung moderiert habe, in der es nur deutsche Schlager der 50er- und 60er-Jahre gab." 

Bornemann ist Wolfs bester Freund

Apropos Frühstück: Seinen Kaffee trinkt Wolf "schwarz, mit Zucker"; Sport  begeistert ihn mäßig: "Ich gehe – mehr aus Verpflichtung als aus Neigung – ins Fitnesscenter, das vis-à-vis unserer Wohnung ist." Am Wochenende spielt er dort mit dem ZiB-Außenpolitikchef Andreas Pfeiffer Tischtennis.

Welche Kollegen Wolf schätzt? "Dieter Bornemann ist mein bester Freund seit weit über 30 Jahren. Andreas Pfeiffer, ein hervorragender Tischtennis-Spieler. Rainer Hazivar vom Radio. Alle meine Kolleginnen und Kollegen von der Zeit im Bild 2 – wirklich viele ..."

Moderator wollte Priester werden

Und noch ein weiteres unbekanntes Details verriet der Anchor, dessen ZiB 2 für Polit-Aficionados allabendlich als das Allerheiligste gilt – das Aushängeschild der Sendung hatte vor vielen Jahren einen ganz anderen Berufswunsch: Pfarrer – "als ich sieben war". Schnee von gestern. Heute würde er sehr gerne mit Barack Obama auf einen Kaffee gehen: "Der ist schon sehr klug und spannend."

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute