Tv
ZiB-Star Wolf überrascht mit legendärer Fußball-Phrase
ORF-Star Armin Wolf sorgte am Montag in der "ZIB2" beim TV-Publikum mit der Synchronisation eines unsterblichen Fußball-Spruchs für einen Lacher.
Seit drei Wochen ist die "Zeit im Bild" nun bereits auf TikTok – einem Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos. Nur 20 Tage später hat die TV-Sendung nun bereits die ersten 100.000 Abonnenten erreicht. Und das wollte Armin Wolf am Montag in der "Zeit im Bild 2" auch gebührend feiern.
Mit der perfekten Synchronisierung von Sportreporter Edi Finger und dessen "I wer narrisch"-Spruch anlässlich der WM 1978 in Argentinien hatte der ZIB2-Star die Lacher des TV-Publikums auf seiner Seite. Während im Hintergrund die legendäre Fußball-Phrase von Finger zu hören war, bewegte Armin Wolf die Lippen gekonnt dazu – ein echter TikTok-Profi eben!
"I wer' narrisch"
Der wohl bekannteste Fußball-Spruch für jeden Österreicher bzw. die Ausschnitte davon im Wortlaut: "I wer' narrisch. Meine Damen und Herren, wir fallen uns um den Hals, der Kollege Rippel, der Diplom-Ingenieur Posch, wir busseln uns ab. Also das, das musst miterlebt haben."
Diese unvergessene Phrase hatte Edi Finger im Jahr 1978 lautstark ins Mikrofon geschrien, als Österreich Deutschland bei der Fußball-WM in Cordoba/Argentinien 3:2 vom Platz gefegt hatte.