Tv

ZiB-Stars überraschen erneut mit prickelndem TV-Moment

Nadja Bernhard machte am Heiligen Abend mit einer spritzigen Moderation den Anfang. Am Silvester-Abend legten Pötzelsberger und Höggerl nach …

Heute Redaktion
Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl überraschten in der ZiB 1.
Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl überraschten in der ZiB 1.
Screenshot ORF

Prickelnder Jahresausklang auch für die beiden Moderatoren der ORF-Hauptnachrichten: Am Ende der Zeit im Bild 1 erschienen Tobias Pötzelsberger (39) und Susanne Höggerl (50) am Silvesterabend plötzlich mit einem Glas Sekt am Fernsehbildschirm. Gut gelaunt wünschten die beiden TV-Journalisten den Zusehern alles Gute für das Jahr 2023. Als die ZiB 1 zum 365. und letzten Mal in diesem Jahr ins Finale ging, prosteten sich die beiden gut gelaunt und freundschaftlich zu – und übergaben ins Wetterstudio.

Höggerl wünscht sich Frieden

Zuvor sehnte sich Tobias Pötzelsberger mit den Worten "Vielleicht ist es eh nicht so schlecht, wenn 2022 hinter uns liegt" das neue Jahr herbei. Höggerl ergänzte: "Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall eine gesunde Portion Optimismus für das neue Jahr. Möge es ein gesundes und friedvolleres werden."

Wetter-Feschak im Smoking

Für den Wetterbericht hatte sich Ö3-Star und Insta-Beau Sigi Fink zum Jahreswechsel ebenfalls etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Der Feschak moderierte im Smoking und mit schwarzer Fliege. Auf Sprudel musste er bei der Blitz-Sendung verzichten – im Anschluss wartete bereits Kardinal Christoph Schönborn, der sich zu Silvester traditionell via TV-Ansprache an die Gläubigen wendet. Er fand heuer ganz persönliche Worte; gedachte auch seiner 2022 verstorbenen Mutter Eleonore, die im 102. Lebensjahr verstorben ist.

Bernhard machte den Anfang …

Wie berichtet, hatte ORF-Aushängeschild Nadja Bernhard (47) am Heiligen Abend das Publikum im goldenen Cocktail-Kleid mit ihrer spritzigen Moderation und den herzlichen Weihnachtswünschen überrascht. Nun hat sich der öffentlich-rechtliche Sender neuerlich von seiner lockeren Seite gezeigt – nachdem freilich die News des Tages vom Tod Benedikts bis hin zu den Silvesterfeierlichkeiten journalistisch einwandfrei berichtet worden waren.

Wegen des Ablebens von Papst Benedikt änderte der ORF sein Programm kurzerhand. Die Details findest du HIER >>