Szene

Zickenkrieg bei "The Voice of Germany"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Neue Jury, neue Probleme: Die aktuelle Staffel von "The Voice of Germany" hat ordentlich Start-Schwierigkeiten. Erst sorgt eine neue Regel bei den "Blind Auditions" für Wirbel bei den Fans, nun scheint es auch unter den Coaches Spannungen zu geben.

Neue Jury, neue Probleme: Die aktuelle Staffel von bei den Fans, nun scheint es auch unter den Coaches Spannungen zu geben.

ist heuer zum ersten Mal Teil der "The Voice"-Crew - und gleichzeitig einzige Frau unter den Coaches. So machen es die Jungs an ihrer Seite dem neuen Mitglied nicht gerade leicht. Noch dazu sorgt ein Thema für Aufregung: Catterfeld ist die einzige Musikerin unter den Juroren, die das Fach auch studiert hat. Grund genug für ihre männlichen Kollegin Andreas Bourani, Samu Haber, Michi Beck und Smudo, sie deshalb aufzuziehen.

"Ich bin ja die einzige, die Jazz- und Popularmusik in Leipzig studiert hat. Das scheint den anderen zuzusetzen", meint Catterfeld. Samu Haber hingegen kontert: "Für das Musik-Business brauchst du kein fu*** Diploma!" Ebenfalls Smudo von den "Fantastischen Vier" unterstützt Samu: "Man könnte auch Stricken studieren..." Sogar Andreas Bourani giftet gegen Catterfeld: "Die studierten Musiker sind meistens Musiklehrer geworden."

Die Lästereien über das abgeschlossene Studium des Neo-"The Voice"-Mitglieds sind nicht die feine Art, um eine neue Kollegin im Team zu begrüßen. Zum Glück nimmt die es aber gelassen und sieht in der Reaktion der Jungs lediglich Neid: "Die bekommen eine Ahnung, dass ich eine Gefahr für sie werden könnte. Tja, hätten sie halt was Gescheites gelernt..."