Österreich

Ziege auf S3 unterwegs: Pkw kracht in Nutztier

Heute Redaktion
Teilen

Schräger Einsatz für die Feuerwehrmitglieder aus Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn): Sie wurden mit den Stichworten "Verkehrsunfall mit Ziege" alarmiert.

Das passiert auch nicht oft! Am Donnerstag spät abends fuhr ein Pkw-Lenker über die S3 Richtung Hollabrunn, als auf Höhe Göllersdorf plötzlich eine Ziege vor ihm auf der Schnellstraße stand.

Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erwischte die Ziege mit voller Wucht. Das Tier wurde über die Fahrbahn geschleudert, der Pkw kam von der Straße ab und landete im Graben.

Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, musste von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt und ins Spital gebracht werden. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon, die Ziege starb.

(nit)

;