Österreich

Zielpunkt am Küniglberg: Kommen neue Wohnungen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Seitdem der Zielpunkt am Montecuccoliplatz (Hietzing) geschlossen hat, hoffen die Anrainer auf einen neuen Nahversorger. Jetzt wurde eine Übergangslösung gefunden. Das leerstehende Gebäude könnte indes bald abgerissen werden.

Die Anrainer können aufatmen: Die Bezirksvorstehung und der Wirtschaftsbund einigten sich am Mittwoch darauf, einen Wochenmarkt in das Grätzel zu bringen. "Ab 27. Oktober wird es zwei Mal in der Woche den Markt geben. Und zwar dienstags und donnerstags von 7 bis 18 Uhr", so Bezirks-Chefin Silke Kobald (VP) zu "Heute".

Kommt ein "Gemeindebau" im Gemeindebau?

Was mit dem leerstehenden Gebäude indes passiert, ist noch unklar. Dieses gehört Wiener Wohnen und befindet sich in einem maroden Zustand. Mögliche Option: ein Abriss samt Neubau. Auf "Heute"-Anfrage heißt es: "Ja, ein Neubau ist eine der Optionen. Wir prüfen derzeit alle Möglichkeiten." Die Gerüchte im Bezirk mehren sich, dass ein Abriss die erste Option sei und neue Wohneinheiten kommen könnten. In den Plänen dürfte dann ein neuer Supermarkt enthalten sein.