Österreich

Zielpunkt: Mann zückte Pistole statt Geldbörse

Heute Redaktion
Teilen

Wer bei der Josefstadt an besser gestellte ältere Damen und Studenten aus gutem Hause denkt, hat sich geschnitten. Am Montag wurde eine Dame vor dem Amtshaus niedergeschlagen, am gleichen Tag überfiel ein Pistolen-Mann den Zielpunkt in der Lerchenfelder Straße.

Anfangs wirkte der 20 bis 25-Jährige, als würde er ganz normal einkaufen gehen wollen. Schwarzgelockt und mit schwarzer Jacke und blauen Jeans bekleidet spazierte er in den Supermarkt und bediente sich an den Regalen.

Als es ans Zahlen ging, zeigte er allerdings sein wahres Gesicht. Statt seiner Brieftasche zückte er eine schwarze Pistole und bedrohte die Kassierin. Der Mann griff der Angestellten in die Kassenlade, schnappte sich Geld und ergriff die Flucht.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

;