Wirtschaft

Zielpunkt-Neustart in Wien gescheitert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Ende 2015 ist die Handelskette Zielpunkt in Konkurs gegangen, ein Jahr später öffnete im 20. Bezirk eine Testfiliale unter neuem Betreiber. Am Donnerstag meldete auch die Ramas WarenhandelsgmbH Insolvenz an. Nächster - letzter? - Schlusspunkt für Zielpunkt.

Große Geldmengen wurden in den Markt gepumpt, die Umsätze lagen aber unter den Erwartungen: Mehr als eine halbe Million Euro an Schulden habe das Unternehmen angehäuft, berichtete die APA am Donnerstag unter Berufung auf den KSV1870.

Die Sanierung ohne Eigenverwaltung soll, hofft die Firma, den Markt in Brigittenau retten. Schon in naher Zukunft will man wieder Gewinne erwirtschaften. Ob der Standort tatsächlich bestehen kann, prüft nun die Wiener Insolvenzverwalterin Eva Rieß.