Wirtschaft
Zielpunkt: Schluss mit Diskonter
Keine Warenpräsentation in Schachtel und auf Paletten mehr, die Shops aufgeräumter, heller, freundlicher: Mit einem neuen Konzept verabschiedet sich Zielpunkt endgültig vom Billig-Image.
So sieht also die Zielpunkt- Zukunft aus! In der Draschestraße 66 in Wien stellten am Montag die Geschäftsführer Thomas Janny und Stephan Seyfried den Prototypen des neuen Filial- Konzepts vor.
So sieht dieses aus:
Das Obst- und Gemüsesortiment wird erweitert und nach Themen (etwa "Früchte aus aller Welt") geordnet angeboten.
Gleiches gilt für das gesamte Warenangebot, was die Orientierung erleichtert. Beispiel: Der "Frühstücksbereich" umfasst etwa Haltbar- und Frischbrote, Müsli, Kaffee, Tee, Marmeladen.
Die Regalhöhe wird auf 180 Zentimeter reduziert, die Wege dazwischen sind breiter, LEDs sorgen für natürliches Licht.
Ein Ethno-Sortiment (91 Artikel) wendet sich an Kunden aus Südosteuropa und der Türkei.
Das Warenangebot wird bis Ende 2014 völlig überarbeitet.