Community

Zigarette löste Großbrand in Wohnung aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Inan

Mittwochfrüh brach in Wien-Favoriten ein Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus aus, der von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Zwei Frauen wurden verletzt. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden.

Kurz vor acht Uhr in der Früh rückten am Mittwoch mehrere Feuerwehrautos in Richtung Laaerberg aus. Konkret brannte eine kleine Wohnung im 8. Stock eines Hauses in der Feuchterslebengasse in Wien 10.

Das Gebäude wurde evakuiert und bis zum Ende der Löscharbeiten durften Bewohner die Gefahrenzone nicht betreten.

Eine Person im Rollstuhl musste von der Feuerwehr  aus dem Stock über der brennenden Wohnung über das Stiegenhaus abtransportiert werden. Zwei Mieterinnen im Alter von 76 und 80 Jahren erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Derzeit deutet vieles darauf hin, dass eine brennende Zigarette Auslöser für den Brand gewesen sein dürfte.