Österreich

Explosion fetzt ganze Ziegelmauer aus Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstagvormittag bot sich den Innsbrucker Einsatzkräften ein unglaublicher Anblick: eine Explosion in einer Wohnanlage hatte eine Ziegelwand ins Freie katapultiert.

Gegen 09.10 Uhr kam es in einer Innsbrucker Erdgeschoss-Wohnung eines 42-jährigen französischen Staatsbürgers zu einem Brand. Vermutlich durch eine Zigarette ausgelöst, griff das Feuer schnell um sich.

Durch die Hitze im Wohnraum kam es zu einer Explosion von darin gelagerten Spraydosen. Durch die Druckwelle wurde die östliche Außenwand der Wohnung nach außen gedrückt und diese stürzte in der Folge auf die Zufahrtsstraße.

Der Brand konnte von einer Polizeistreife, die als erste am Einsatzort eintraf, mittels eines Handfeuerlöschers eingedämmt und schlussendlich von der Berufsfeuerwehr Innsbruck vollständig gelöscht werden.

Frau leicht verletzt

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, es besteht jedoch keine Einsturzgefahr. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Bei dem Vorfall wurde zudem eine 34-jährige Österreicherin, die sich in einem Nebenraum aufhielt, leicht verletzt und zur Kontrolle in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)