Community

Zigarettenautomat in Favoriten gesprengt

In der Nacht vor Heiligabend ließen drei Männer einen Zigaretten-Automaten in Favoriten in die Luft gehen und plünderten ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Bernhard R.

Am Samstagabend machten sich gegen 17.30 Uhr drei unbekannte Vandalen über einen Zigarettenautomaten in der Buchengasse her. Sie sprengten ihn und räumten ihn leer. Ein Schock für die Besitzer der Trafik, nur einen Tag vor Weihnachten.

Bei Explosion flog Kleingeld durch die Luft

Beim Eintreffen der Polizei entdeckten die Einsatzkräfte jede Menge Kleingeld, das verstreut um den Automaten auf dem Boden lag. -Zudem , berichtet Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst.

Zwei der drei Täter konnten fliehen. Einer von ihnen wurde von der Polizei festgenommen. Er wird nun einvernommen. Zum Entfernen des gesprengten Tschick-Automaten rückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien an.

Nicht das erste Mal

Leserreporter Bernhard R. kennt die betroffenen Trafikanten seit Jahren und erzählt im Gespräch mit "Heute", dass die Täter den Automaten bei der Aktion"komplett plünderten". Zudem wurden die Besitzer in den letzten Jahren bereits mehrfach Opfer von Vandalismus und Diebstahl.

"...ich weiß wie oft die beiden (Trafikanten) in den letzten Jahren dank Raub und Sachbeschädigungen finanziell zu kämpfen hatten und jetzt, einen Tag vor Weihnachten, passiert das.", schreibt er.

(mp)

;