Steiermark

Zigtausende Euro weg: Pensionist (79) hat bösen Verdacht

Eine 24-Stunden-Pflegerin steht im Verdacht, einen Patienten mehrmals beraubt zu haben. Sie soll einen fünfstelligen Betrag an Bargeld erbeutet haben.

Nicolas Kubrak
Eine 24-Stunden-Pflegerin wird von einem 79-jährigen Pflegepatienten des schweren Diebstahls bezichtigt. (Symbolbild)
Eine 24-Stunden-Pflegerin wird von einem 79-jährigen Pflegepatienten des schweren Diebstahls bezichtigt. (Symbolbild)
Robert Newald / picturedesk.com

Eine aus Kroatien stammende 24-Stunden-Pflegerin wird von einem 79-jährigen Pflegepatienten aus Hausmannstätten des schweren Diebstahls bezichtigt. So habe die Frau, laut den Aussagen des Opfers gegenüber der Polizei, im Zeitraum zwischen Juli und August 2022 eine Aktentasche mit einer fünfstelligen Summe an Bargeld, sowie mehrere kleinere Beträge aus einer Kommode gestohlen.

Opfer soll Geldscheine mit Farbe markiert haben

Das Opfer meint dies auch beweisen zu können, da er einige der Geldscheine mit Farbe markiert habe. Ebenso konnte der letzte Diebstahl mit einer Kamera aufgezeichnet werden. Die vermeintliche Täterin war bei der polizeilichen Einvernahme nicht geständig und wurde von der Staatsanwaltschaft wegen schweren Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com