Österreich

31-jähriger Paketzusteller belästigte Frauen sexuell

Heute Redaktion
Teilen
Drei Frauen wurden in Tirol von einem Paketzusteller belästigt.
Drei Frauen wurden in Tirol von einem Paketzusteller belästigt.
Bild: iStock/Symbolbild

Die Polizei Tirol forschte im Zillertal nun einen Paketzusteller aus, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. Der 31-Jährige bestreitet den Vorwurf.

Insgesamt drei Frauen meldeten sich bei der Tiroler Polizei und erklärten, dass sie zwischen 29. August und 3. September bei der Entgegennahme eines Pakets von dem Zusteller sexuell belästigt wurden.

Die Beamten nahmen daraufhin umgehend die Ermittlungen auf und fahndeten nach dem Paketlieferanten. Am Dienstag konnten sie nun einen Verdächtigen ausforschen.

Nicht geständig

Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann mit derzeit noch ungeklärter Staatsbürgerschaft. In einer ersten Einvernahme zeigte sich der Paketzusteller nicht geständig.

Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.