Österreich

Zillingdorfer schrieb süßes Buch: Erlös für St. Anna...

Heute Redaktion
Teilen
Mario C. Bauer und sein neues Buch.
Mario C. Bauer und sein neues Buch.
Bild: privat

Von Zillingdorf aus hat Mario C. Bauer (41) die Welt erorbert, Millionen verdient und auch wieder investiert und ausgegeben. Jetzt schrieb der Tausendsassa ein Buch: "The Teddybear ist everywhere".

Mario C. Bauer, gebürtiger Zillingdorfer (Bezirk Wiener Neustadt) reiste für Vapiano als Internationaler Brand Ambassador 300 Tage pro Jahr um die Welt und wurde im Januar 2017 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Auf eigenen Wunsch hat er sich mit der Gesellschaft auf die Niederlegung des Vorstandsamtes zum Ende des Jahres geeinigt, um seiner Passion nachzugehen: Ein eigenes Unternehmen gründen und erfolgreich aufbauen.

Heute leitet er das Unternehmen Curtice Brothers, Organic Ketchup. Sein Ziel ist es eine hochwertige, Bio-Marke aufzubauen. Curtice Brothers ist in 11 Ländern aktiv mit Kunden wie Eataly, Claridges, Hoxton Hotels, etc. Zu seinen ersten Partner in Wien zählen Meinl am Graben, Merkur am Hohen Markt, Billa Corso, alle Radatz Filialen sowie El Goucho Steakhäuser, Motto am Fluss, Flatschers und viele mehr.

Buch auf Amazon

Doch jetzt hat er ein Buch geschrieben – The Teddy Bear is everywhere! – erhältlich in Deutsch auf Amazon.de. Im Gespräch mit "Heute" sagt Mario C. Bauer: "Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Die Aufmerksamkeit der Menschen darauf zu lenken, ihnen etwas zum Nachdenken zu geben, sie zum Lachen zu bringen. Ich habe einmal einen Vortrag von Andy Holzer gehört, einem blinden Bergsteiger aus Österreich, der die höchsten Berge der Welt bestiegen hat. Seine Geschichte hat mich sehr inspiriert. Seine Teddybär-Story, die er so nebenbei nach einem Vortrag erzählte, ist bei mir hängen geblieben und ich begann selbst, die Geschichte ein wenig modifiziert weiter zu erzählen. Sie wurde zu meiner Lebensphilosophie und ich bin stolz, dass mich viele meiner Freunde inzwischen sogar „Teddybär" nennen", sagt der Niederösterreicher, der auch figürlich und vom privaten Gemüt (abseits des Businesses) einem Knuddelbären nicht unähnlich ist.



Guter Zweck

"Ich habe immer gespürt, dass es noch Türen mit dieser Geschichte zu öffnen gibt und als ich meinen Co-Autor Chris traf, gab er mir den notwenigen Rahmen dafür. Ich schätze ihn und sein Talent, die richtige Geschichte in jeder Situation zu finden, sehr. Seine Fähigkeit, sein Publikum auf eine Reise in eine andere Welt, auf eine Reise ins Innere mitzunehmen und dort Dinge zu finden, die bis dahin verborgen waren. Für dieses kleine Buch hat Chris zwei Themen gewählt "Schwellen" und „Grenzen", die in ihrem Kontext der „Teddybear-Story" noch mehr Bedeutung geben. Eine Geschichte über den Rand hinaus", so der Wirtshaus-Sohn abschließend.

Übrigens: Vom Verkaufserlös des Buches gehen 5 Euro an das St. Anna-Kinderspital in Wien.

(Lie)