Österreich

Zimmerbrand in Donaustadt hüllte Grätzel in Rauch

Heute Redaktion
Teilen

Samstagfrüh bemerkten Passanten in Wien-Donaustadt dichten Rauch aus Fenstern eines Wohnhauses und verständigten umgehend die Berufsfeuerwehr Wien über den Notruf 122. Die Feuerwehr musste die von innen verbarrikadierte Wohnhauseingangstür des großteils leerstehenden Gebäudes aufbrechen, ehe mit dem Löschen begonnen werden konnte.

 

Samstagfrüh bemerkten Passanten in Wien-Donaustadt dichten Rauch aus Fenstern eines Wohnhauses und verständigten umgehend die Berufsfeuerwehr Wien über den Notruf 122. Die Feuerwehr musste die von innen verbarrikadierte Wohnhauseingangstür des großteils leerstehenden Gebäudes aufbrechen, ehe mit dem Löschen begonnen werden konnte.

Unter Atemschutz wurde eine Löschleitung in das verrauchte Haus gelegt und eine brennende Matratze in einer Wohnung im 1. Stock gelöscht. 

Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte die anderen Wohnungen. Im Zuge dieser Kontrolle konnte ein Mann angetroffen und ins Freie gebracht werden. 

Die Wohnhauseingangstüre wurde beim Abschluss des Einsatzes wieder verschlossen.