Community

Zimmerbrand in Wien-Penzing fordert Verletzte

Feuer-Alarm am Montagnachmittag im 14. Wiener Gemeindebezirk: 27 Feuerwehrmänner rückten zur Brandbekämpfung aus.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 15.00 Uhr ging bei der Wiener Berufsfeuerwehr der Notruf ein: In der Mitisgasse im 14. Bezirk brennt eine Wohnung! 27 Feuerwehrmänner rückten mit sechs Fahrzeugen aus. Wie immer bei derartigen Einsätzen eilte auch ein Katastrophenzug mit zwei Krankenwagen der Wiener Berufsrettung zum Einsatzort.

Die Florianis konnten den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle bringen. Nach etwa einer Stunde wurde der Löscheinsatz beendet.

Eine 41-jährige Frau wurde bei dem Feuer leicht verletzt. Sie wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. (mz)

;