Community

Zimmerbrand stellte sich als angebranntes Essen heraus

Na sowas! Die Feuerwehr wurde zu einem angeblichen Zimmerbrand gerufen, allerdings stellte sich heraus, dass bloß Essen angebrannt war.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte waren vor Ort.
    Die Einsatzkräfte waren vor Ort.
    Leserreporter

    Am Donnerstagvormittag kam es gegen 11:15 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Erlachgasse in Wien-Favoriten. Ein "Heute"-Leserreporter konnte die Einsatzkräfte vor Ort beobachten, wie sie in voller Montur zu einem vermeintlichen Zimmerbrand aufbrachen.

    "Wir wurden wegen einem Brand in einer Wohnung gerufen", erklärte der Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien im Gespräch mit "Heute". "Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass eine Speise angebrannt war und für eine starke Verrauchung in der Wohnung gesorgt hat."

    Vorsorglich brachten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Wohnungsinhaber raus und haben die Zimmer gut durchgelüftet.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!