Österreich

Zimmerei brannte in Gutenstein lichterloh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

In einer Zimmerei in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) brannte am Mittwoch eine Zimmerei völlig aus. Acht Feuerwehren rückten mit 100 Mann aus, berichtete Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos.

In einer Zimmerei in Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) brannte am Mittwoch der Dachstuhl völlig aus. Acht Feuerwehren rückten mit 100 Mann aus, berichtete Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos.

Der Notruf war um 17.17 Uhr eingegangen. Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Die Flammen griffen in der Folge auch auf die Werkstatt über. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Ein Teil des von den Flammen betroffenen Objektes kam zum Einsturz. Verletzt wurde niemand.

Mit etwa 300.000 Euro hat die Landespolizeidirektion NÖ am Donnerstag den Schaden beziffert. Als mutmaßliche Ursache gilt ein technischer Defekt in Form eines Kurzschlusses.