Österreich

Zimmerkollege soll Bursch (16) vergewaltigt haben

In einem oberösterreichischen Internat soll es zu einer schrecklichen Tat gekommen sein. Ein 16-jähriger Schüler soll vergewaltigt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Internat soll es zu einer Vergewaltigung gekommen sein.
In einem Internat soll es zu einer Vergewaltigung gekommen sein.
Bild: Fotolia

Die Informationen seitens der Polizei sind auf Anweisung der zuständigen Staatsanwaltschaft dürftig. Schon am Freitag zeigte ein nicht näher bekanntes Krankenhaus telefonisch bei der Polizei an, dass sich am Tag zuvor ein 16-Jähriger in Behandlung begeben hatte.

Der Bursch gab an, schon in der Nacht auf Dienstag (20. Juni 2017), von seinem 21-jährigen Zimmerkollegen im Internat einer oberösterreichischen Berufsschule vergewaltigt worden zu sein.

Der Beschuldigte beteuerte bei der Befragung durch die Polizei seine Unschuld. Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere im Umfeld vor Ort, laufen derzeit auf Hochtouren.

(gs)

;