Österreich

Zinsen, Sex: Frau betrog Männer um 286.500 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler, mph

Hübsch und gerissen war eine Blondine ans Werk gegangen: Sie köderte Männer mit hohen Gewinnversprechen und Sex, die Männer warfen ihr das Geld regelrecht hinterher.

Die Schwachstelle einiger Männer, Sex und extrem hohe Gewinnversprechen, hatte eine fesche Blondine eiskalt ausgenutzt.

Die 23-jährige Stockerauerin mit polnischen Wurzeln (Anm.: geboren jedoch in Wien) inserierte in verschiedenen Plattformen: „Brauche Privatkredit, zahle hohe Zinsen zurück." Den potenziellen Opfern erklärte sie dann, dass sie bald vom Opa erben werde und dann die Beträge zurückzahlen könne. Auch sexuelle Gegenleistungen und eine gemeinsame Zukunft stellte sie manchen Männern in Aussicht. In Summe lockte sie so laut Anklage den Opfern (Männer in NÖ, Wien und Burgenland) 286.500 € heraus. Die Beute hat sie verspielt und verjuxt. Ein bisschen Geld könnte ihr angesichts ihrer zwei Top-Anwälte (Rudolf Mayer und Christian Werner) doch übrig geblieben sein.

2 Jahre Haft

Beim Prozess am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg war die 23-Jährige umfassend geständig, untermauerte ihre Reue mit Tränen.

Die einschlägig vorbestrafte Frau wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt. Zusätzlich wurde ihr eine bedingte Haft (zwei Monate und zehn Tage) widerrufen - in Summe also gut zwei Jahre Häfen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, Staatsanwältin Daniela Temsch meldete Berufung an. (Lie)