Das erste Mal: Die Beer Culture Days feiern Premiere in der Ottakringer Brauerei an diesen Freitag und Samstag, 11. und 12. April. Mit diesem Event will die Ottakringer Brauerei am Ottakringer Platz 1 in Ottakring ein neues Festivalformat für alle Liebhaberinnen und Liebhaber handwerklich gebrauter Biere starten.
Auf dem Programm des zweitägigen Event stehen ausgewählte Brauereien aus dem In- und Ausland, ein abwechslungsreiches Musikprogramm und eine gute Auswahl an Kulinarik. Im Ticketpreis sind besondere Aufmerksamkeiten des Veranstalters erhalten.
Die Köpfe hinter dem neuen Festivalformat kennt man: Es ist das Team des bekannten Craft Bier Festes. Nun haben sie gemeinsam mit der Ottakringer Brauerei ein neues Konzept entwickelt, das Bierkultur, Festival-Feeling und fachlichen Austausch vereinen will.
Auf mehreren Ebenen und im weitläufigen Außenbereich sollen Gäste Biervielfalt hautnah erleben können. Dafür sorgen 25 Brauereien mit ihren Spezialitäten – von IPAs über Sauerbiere bis hin zu frischen Sondereditionen.
Neben den Spezialitäten der 25 Brauereien präsentieren beim Festival auch DJs mit Festival-Sets und Live-Bands ihre Festival-Highlights. Das bunte Programm kann innen und draußen erlebt werden. Dazu versprechen die Veranstalter kulinarische Begleitung auf Top-Niveau.
Mit dabei bekannte Streetfood-Größen Wiens mit: XO Grill – mit dem beliebten Burger, oder Trixie Kiddo’s – mit geräuchertem Brisket, direkt vom BBQ Smoker, außerdem Frozen Banana, Kimbo Dogs, Steckerlfisch, . Im Ticket sind viele Goodies enthalten. Ein Tagesticket (Freitag oder Samstag von 16 bis 23 Uhr) gibt es um je 14 Euro, ein 2-Tages-Pass kostet 21 Euro. Im Ticket enthalten: Das exklusive "Beer Culture days" Verkostungsglas und ein Welcome-Bier von Ottakringer.
Das Festival ist bargeldlos. Bezahlt wird mit dem NFCtron-Armband, das beim Eintritt ausgehändigt wird. Dieses kann im Vorfeld oder direkt vor Ort aufgeladen werden. Der Bezahlvorgang funktioniert schnell und unkompliziert – Restguthaben können nach dem Event rückerstattet werden. Alle Infoshier.
Tickets gibt’s hier sowie – je nach Verfügbarkeit – direkt an der Tageskassa.