Österreich

Zivildiener fällt beim Rauchen von Dach

Ein 20-jähriger Zivildiener ist am Dienstagabend in Velden beim Rauchen einer Zigarette von einem Dach gestürzt. Er erlitt leichte Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild

Der Mann leistet im Jugendzentrum Cap Wörth in Velden gerade seinen Zivildienst ab und wollte am Abend noch eine Zigarette rauchen.

Da im Gebäude aber striktes Rauchverbot herrscht, stieg er um kurz vor 22.00 Uhr aus dem Fenster seines Zimmers, um am Vordach des Speisesaales eine Zigarette zu rauchen, berichtet "orf.at".

Beim Rauchen lief der leicht angetrunkene Mann am Vordach dann hin und her und dürfte dabei die Orientierung verloren haben.

Auf Betonboden aufgeschlagen

Er übersah in der Dunkelheit die Kante des Vordaches und stürzte drei Meter auf die darunter liegende Terrasse. Der 20-Jährige blieb verletzt am Betonboden liegen.

Andere Gäste des Jugendheimes bemerkten den Absturz und leisteten sofort erste Hilfe. Der Mann wurde von den Rettungssanitätern in das Krankenhaus Villach gebracht.

(wil)