Österreich

Zivilermittler fassten Wiener Drogendealer

Erfolg für Wiener Kriminal-Ermittler: In Favoriten und Brigittenau klickten für mutmaßliche Drogendealer die Handschellen. Die beiden sitzen in Haft. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Ermittler konnten zwei mutmaßliche Rauschgift-Händler festnehmen. 
Ermittler konnten zwei mutmaßliche Rauschgift-Händler festnehmen. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Die Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nahm am Mittwochvormittag einen Syrer in Wien-Favoriten fest. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten rund 33 Gramm Cannabis und 185 Euro in bar fest. Die Polizei überstellte den 29-Jährigen in eine Justizanstalt. Zuvor hatten Sie ihn beim Verkauf von Drogen beobachtet. 

Auch in Wien-Brigittenau wurden die Ermittler fündig. Am Nachmittag fiel den Polizisten ein Serbe beim Verkauf von Drogen auf. Auch er wurde festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 49-Jährigen fanden die Kriminalisten rund 38 Gramm Heroin, ein Fläschchen mit 25 Mililiter Methadon sowie 95 Euro. Der Mann befindet sich im Polizeianhaltezentrum. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com