Österreich

Zivilstreife sprengte fahrende Cannabis-Party

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Zivilstreife in Salzburg beendete in der Nacht auf Samstag eine Cannabis-Party in einem fahrenden Auto. Drei Personen waren mit einem Auto auf der Fürbergstraße unterwegs und reichten sich während der Fahrt gegenseitig einen Joint.

Den Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität war aus einem vor ihnen fahrenden Wagen der typische Geruch von Cannabis in die Nase gestiegen. Sie sahen, dass die drei im Auto sitzenden Personen einen Joint herumreichten. Auch der Lenker zog daran.

Bei der darauffolgenden Fahrzeugkontrolle machten der 51-jährige Fahrer sowie seine 39- und 53-jährigen Beifahrer einen etwas benebelten Eindruck. Im Auto wurden Hanfsamen, Dünger sowie Rauchutensilien sichergestellt. Alle drei gestanden den Drogenkonsum. Beim Lenker wurde zudem 0,52 Promilles gemessen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.