Welt

Zocker entlassen wegen Besuch bei sterbender Mutter

Weil der Gamer Michael Ross Jr. nicht spielen konnte wurde er gekündigt. Der Grund: Er besuchte seine Mutter, die Krebs im Endstadium hatte im Spital.

Teilen
Michael "ninjaboogie" Ross Jr. ist professioneller "Dota 2"-Spieler. Bis jetzt spielte er für das Team SMG.
Michael "ninjaboogie" Ross Jr. ist professioneller "Dota 2"-Spieler. Bis jetzt spielte er für das Team SMG.
Electronic Sports League

Im E-Sport geht es um viel Geld. Gerade das beliebte Spiel "Dota 2" winkt mit Millionen Dollar Preisgeldern. Genau dieses Geld war anscheinend dem Team SMG wichtiger als sein Profi-Spieler. Der 30-jährige Michael "ninjaboogie" Ross Jr. spielte für diese Organisation knapp drei Monate, jetzt wurde er laut der Organisation ohne Grund entlassen. Doch der Zocker klärt nun über die wahren Gründe auf.

Er wurde gekündigt und einen Tag später starb seine Mutter

So leidet seine Mutter seit Jahren an Krebs. Die Gesundheitssituation verschlechterte sich und sie erlitt einen Schlaganfall. Michael "ninjaboogie" Ross Jr. müsste zu diesem Zeitpunkt eigentlich zu seinem Team fliegen, um sich für die nächsten Turniere vorzubereiten. Wegen der familiären Situation, so schrieb er auf Twitter, blieb er aber für zwei Tage bei seiner Mutter, versicherte, dass er nachreisen werde. Dies war der Organisation anscheinend zu viel, auch weil sie befürchtet, dass er sich nicht konzentrieren kann und in Gedanken bei seiner Mutter ist . Dies sei laut dem Gamer der Grund, warum er entlassen wurde. Einen Tag später starb seine Mutter.

Preisgelder in Höhe von einer halben Million US-Dollar

Mehrere Quellen aus dem nahen Umfeld der Organisation bestätigen diese Story. Im Internet bekam der E-Sportler viel Zuspruch. Die E-Sport-Organisation Team SMG hat sich nicht detailliert zum Vorfall geäußert. In seiner Karriere als E-Sportler hat der 30-Jährige alleine mit Preisgeldern rund eine halbe Million US-Dollar verdient.

1/7
Gehe zur Galerie
    Versorge deinen Körper mit drei Mahlzeiten am Tag. Eine regelmäßige Nahrungszufuhr stärkt deine Konzentration, solange dein Essen nicht zu üppig ist und dich ich einen Food-Koma versetzt.
    Versorge deinen Körper mit drei Mahlzeiten am Tag. Eine regelmäßige Nahrungszufuhr stärkt deine Konzentration, solange dein Essen nicht zu üppig ist und dich ich einen Food-Koma versetzt.
    Getty Images/iStockphoto