Szene

Zockershow "Deal or no Deal" wieder im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Sat.1 setzt auf ein Revival und holt die Show "Deal or no Deal" wieder ins TV-Leben zurück. Künftig führt der Schauspieler Wayne Carpendale ("Der Landarzt") durch die Sendung. Die Sendung wird ab Mittwoch, 30.7., ab 20.15 Uhr auf Sat1 ausgestrahlt.

Sat.1 setzt auf ein Revival und holt wieder ins TV-Leben zurück. Künftig führt der Schauspieler Wayne Carpendale ("Der Landarzt") durch die Sendung. Die Show wird ab Mittwoch, 30. Juli, ab 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Vor Wayne Carpendale war Guido Cantz Showmaster, und 26 hübsche Damen im Abendkleid hielten je einen verschlossenen Koffer in ihren Händen. Ein Kandidat sortierte Gepäckstücke aus und hoffte auf hohe Summen im Inneren des letzten Koffers. Und dann rief immer mal wieder eine Art Notar an, der dem Menschen viel Geld fürs Aussteigen anbot, wenn alles auf einen kostbaren Inhalt hindeutete.

Kleine Änderungen

Doch die Koffer werden durch Boxen ersetzt, und in der neuen Version werden 20 Kandidaten wetteifern: "Jeder von ihnen hat in jeder Runde eine neue Box, in der Geldbeträge zwischen einem und 250.000 Euro versteckt sind", so Sat.1. Ein Zufallsgenerator wählt den Spieler aus. Der öffnet dann nach und nach die verbleibenden 19 Boxen. "Je mehr kleine Geldbeträge zum Vorschein kommen, desto größer die Chance, dass sich der Hauptgewinn in der ersten Box befindet."

Den "Banker", der Geld fürs Aussteigen bietet, gibt es immer noch. Dann heißt es: "Deal or no Deal" ("Kommen wir ins Geschäft oder nicht?")? Carpendale soll die Kandidaten aber ermutigen, weiterzuzocken und die Angebote in den Wind zu schlagen.