Szene

ZOE singt für Österreich beim 61. Song Contest

Heute Redaktion
Teilen

Zoe vertritt Österreich beim 61. Song Contest in Stockholm: Die junge Sängerin konnte Jury und TV-Publikum mit ihrem Song "Loin d'ici" überzeugen.

Zoe vertritt Österreich beim in Stockholm: Die junge Sängerin konnte Jury und TV-Publikum mit ihrem Song "Loin d'ici" überzeugen.

Zoe Straub, Tochter von "Papermoon"-Gründer Christof Straub, versuchte schon bei der österreichischen Vorentscheidung 2015 ihr Glück, musste sich jedoch geschlagen geben und belegte nur den dritten Platz. Getreu ihrem Motto "Wenn's nicht klappt, mach weiter" ließ sie sich nicht unterkriegen und trat auch heuer zum heimischen Vorentscheid an - und schaffte es diesmal mit ihrem Song "Loin d'Ici" auf Platz eins.

Zoe hat schon sehr früh den Wunsch gehabt, einmal beim Song Contest teilzunehmen: 2016 klappt es. Die erst 19-jährige Sängerin konnte Elly V im Stichvoting hinter sich lassen und darf nach Stockholm fahren. "Ich schätze ich war fünf Jahre alt und meine Eltern haben sich im Schlafzimmer den Song Contest angesehen. Ich hätte eigentlich schon schlafen gehen sollen, aber ich habe vor der Türe gelauscht", erzählt sie über ihre persönliche Motivation, beim ESC mitzumachen.

veröffentlicht. Sie geht mit einem französischen Song an den Start, der vom Paradies, einem Ort zum Wohlfühlen, erzählt. Hoffentlich bringt er ihr Glück - wir drücken die Daumen und gratulieren.

Hier können Sie die Entscheidung

;