Am Weg nach Kitzbühel

Zoll-Ärger! Schwarzenegger am Flughafen festgehalten

Arnold Schwarzenegger kommt mit Verspätung zu den Hahnenkammrennen nach Kitzbühel. Der "Terminator" hatte auf dem Flughafen Ärger mit dem Zoll. 

Sport Heute
Zoll-Ärger! Schwarzenegger am Flughafen festgehalten
Arnold Schwarzenegger flog von Kalifornien nach Europa.
IMAGO/ZUMA Wire

Die "Steirische Eiche" reist aus seiner Wahlheimat USA über Deutschland nach Kitzbühel an. Arnold Schwarzenegger wird in der Gamsstadt seine geliebten Hahnenkammrennen auf der Streif verfolgen, außerdem am "World Climate Summit" teilnehmen. Aber: Beim Zwischenstopp in München gab es unerwarteten Ärger.

Der ehemalige Mr. Olympia wurde wegen einer mitgebrachten Luxusuhr vom Zoll angehalten.

Die Top-Wintersport-News auf einen Blick

Bis auf eine Verspätung von mehreren Stunden war der Ärger schnell verflogen. Auf einem der "Bild" zugespielten Foto vom Flughafen lächelt der 76-Jährige bereits entspannt neben den Zollbeamten in die Kamera.

Thomas Meister (55), Sprecher vom Hauptzollamt München, wird zitiert: "Wir ermitteln wegen Steuerhinterziehungen gegen Arnold Schwarzenegger. Er hätte die Uhr anmelden müssen, weil es eine Einfuhr ist."

Die entsprechende Uhr der Schweizer Marke Audemars Piguet ist übrigens ein Mitbringsel von Schwarzenegger, das auf dem Summit versteigert werden soll.

red
Akt.