Jesus, Maria und Joseph! Die Zollbehörde am Flughafen von Lepzig-Halle machte einen Fund, der nicht nur verboten, sondern auch hochgradig peinlich ist. In einem Packerl, das für den Vatikan bestimmt war. fanden die Beamten Kokain - verpackt in Kondomen!
Die Drogenlieferung soll laut "Bild am Sonntag" aus Südamerika stammen. Laut einem Zollbericht, der der Zeitung vorliegt, entdeckten Beamte am 19. Jänner am Flughafen Leipzig-Halle in einem Frachtpaket 340 Gramm Kokain in flüssiger Form - abgepackt in 14 Kondomen.
Auf dem Schwarzmarkt ist das Rauschgift gut 40.000 Euro wert. Die Behörden in Deutschland und im Vatikan ermitteln nun zu den Hintermännern der Lieferung.
Schwierig wird die Ermittlung, weil als Empfangsadresse des aus Südamerika stammenden Pakets nur die Poststelle des Vatikans angegeben ist. Ein Name steht nicht auf dem Packerl.
Auch in Palma de Mallorca haben die Priester Probleme: Weil der eine über den anderen gesagt hat, er habe Sex mit Männern, . Jetzt sind die Kirchenoberen stinksauer.
APA/red.