Szene

War der Tod von "Zombie Boy" ein Unfall?

Heute Redaktion
Teilen

Der als "Zombie Boy" bekannte kanadische Künstler Rick Genest ist am Mittwoch gestorben. Gerüchte über einen möglichen Suizid verneint die Familie.

Die Umstände von "Zombie Boys" Tod geben weiter Rätsel auf. Kanadische Medien berichteten, dass der Todesfall als Suizid eingestuft werde.

Lady Gaga reagierte auf Twitter erschüttert über die Nachricht und forderte ein Umdenken in der Suizidprävention. "Wir müssen das Stigma auslöschen, dass wir nicht darüber reden können", schrieb die 32-jährige Sängerin. Vieles scheint also daraufhin zu deuten, dass Zombie "Boy Suizid" begangen haben könnte.

Dieser Meinung scheint auch die kanadische Polizei zu sein. Die Behörden glauben, dass der Künstler von einem Balkon im vierten Stock gesprungen sei, wie "TMZ" berichtet.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

Kein Abschiedsbrief

Zombie Boys Familie sieht das aber anders: Laut Karim Leduc, dem Manager von "Zombie Boy", glauben Genests Angehörige, dass der Künstler aus Versehen vom Balkon gefallen ist. "'Zombie Boy' rauchte oft auf seinem Balkon und lehnte sich dabei an das Geländer", sagte Leduc zu "TMZ". Die Familie glaube, das habe zum Sturz geführt.

Der Umstand, dass "Zombie Boy" keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, ist für die Familie ein weiterer Grund, um skeptisch zu sein. "Er liebte es zu schreiben und seine Gefühle so auszudrücken", sagt Leduc. Seine Familie glaubt, falls er Suizid begangen haben sollte, hätte er einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Mehr zum Thema:

+++Seine Berühmtheit war "Zombie Boy" unangenehm+++

+++Tattoo-Star Rick "Zombie Boy" Genest ist tot+++

+++"Zombie Boy" schrieb vor Tod rätselhaftes Gedicht+++

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (fur)