Szene

Zombies haben ab heute zum letzten Mal Ausgang

Nach 12 Jahren neigt sich "The Walking Dead" dem Ende zu – Nach langem Warten können Fans jetzt endlich die Erste der letzten Folgen genießen.

Heute Redaktion
Kommt es zum Aufstand?
Kommt es zum Aufstand?
AMC Film Holdings LLC

Zwölf Jahre lang liefen gruslige Zombies über die Bildschirme – nun ist aber Schluss für "The Walking Dead". Die finale Staffel wurde in drei Teile gesplittet, und ab Montag kann endlich die erste der letzten acht Folgen auf Disney Plus gestreamt werden. Die restlichen erscheinen dann wöchentlich bis zum 21.11.

Kommt Rick zurück?

Der Mid-Season-Break endete mit einem riesigen Cliffhanger, der die endgültige Eskalation des Commonwealth-Konflikts erahnen ließ. Nun findet Daryl (Norman Reedus) den charakteristischen Revolver seines tot geglaubten Freundes Rick Grimes (Andrew Lincoln) – das lässt die Fans auf die Rückkehr des einstigen Serienlieblings zum Finale hoffen, denn in Staffel 9 war dieser ja einfach plötzlich verschwunden…

Spin-Off

Die Hauptstory von "The Walking Dead" ist nach Staffel 11 zwar auserzählt, jedoch wird das Spinoff "Fear the Walking Dead" weitergeführt, und auch weitere Ableger-Serien der Zombie-Reihe sind bereits in Planung.

Mehr zum Thema