Welt

Zoo-Mitarbeiter von Antilope aufgespießt – tot

Eine Antilope hat in einem Tierpark auf der schwedischen Insel Öland einen Mitarbeiter getötet.

Heute Redaktion
In einem schwedischen Tierpark kam es zu einem tragischen Zwischenfall mit einer Antilope.
In einem schwedischen Tierpark kam es zu einem tragischen Zwischenfall mit einer Antilope.
Getty Images/iStockphoto

In einem Tierpark auf der schwedischen Insel Öland kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Mitarbeiter wurde von einer Antilope getötet.

Wie ein Polizeisprecher erklärte, wollte der Mann das Tier nach der Schließung des Parks am Sonntagabend in den Stall bringen: "Dabei ist etwas geschehen, das dazu geführt hat, dass die Antilope ihn aufgespießt hat."

Bei dem Tier handelt es sich um eine Elenantilope, auch Eland genannt. Diese erreichen eine Schulterhöhe von bis zu 1,5 Metern und haben längere Hörner.

"Wir wollten die Tiere füttern, plötzlich hat es angegriffen"

Nach Angaben des Parkbesitzers Richard Berglund hatte der Mitarbeiter langjährige Erfahrung im Umgang mit Elenantilopen. "Das ist ein trauriger Tag", sagte Berglund dem Schwedischen Rundfunk.

Er sei selbst bei dem Vorfall dabei gewesen. "Wir wollten die Tiere füttern, und plötzlich hat es angegriffen. Wir haben vorher noch nie Probleme mit den Tieren gehabt."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;