Welt

Schüler klettert plötzlich in Geparden-Gehege

Heute Redaktion
Teilen

Ein 16-jähriger Schüler aus Erfurt kam während eines Schulausflugs in den dortigen Zoopark auf eine selten dämliche Idee: Er kletterte ins Geparden-Gehege.

Lebensmüde zeigte sich Dienstag Nachmittag ein 16-Jähriger im Zoopark Erfurt (Thüringen). Der Teenager hatte den Tiergarten im Rahmen eines Schulausflugs besucht, als er plötzlich über den Schutzzaun des Geparden-Geheges kletterte.

Der Bursch näherte sich der Raubkatze auf bis zu zehn Meter. Er hatte dabei immenses Glück. Offenbar hatte das Tier keine Lust auf Jagd und so konnte der Teenager das Gehege auch wieder unverletzt entlassen.

Was der 16-Jährige mit der Aktion bezwecken wollte, ist nicht bekannt. Polizei und Rettungskräfte wurden alarmiert. Gegen den Burschen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf