Szene

Zorn - Vom Lieben und Sterben

Land: D, Genre: Kriminalfilm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Sein Assistent Schröder ist für Hauptkommissar Zorn Gold wert. Geduldig erträgt er Zorns Launen und arbeitet sich krumm, damit sein desillusionierter Chef weiterhin seine Neurosen pflegen kann. Diesmal aber ist Schröder irgendwie nicht er selbst und Zorn gezwungen, kräftig mitanzupacken, um eine grausame Mordserie zu stoppen. Fesselnde Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephan Ludwig. Bei seiner täglichen Runde wird ein junger Mountain-Biker Opfer eines tödlichen Anschlags. Er übersieht ein über den Weg gespanntes, dünnes Drahtseil. Wenige Stunden später stirbt erneut ein Bursche auf ähnlich tragische Weise. Beide Opfer waren Teil einer Jugendclique, die sich bei den Ermittlungen von Hauptkommissar Claudius Zorn und seinem Assistenten Schröder allerdings nicht sehr kooperativ verhält. Zorn ist frustriert, da er im Dunkeln tappt, während die Mordserie offenbar vorerst kein Ende nimmt.