Österreich

Zorniger Ex-Mitarbeiter zündete Spenglerei an

Heute Redaktion
Teilen

Aus Rache an seinem früheren Chef dürfte ein Mann am Montagabend das Feuer in einer Spenglerei in der Steiermark gelegt haben. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, der Verdächtige ist geständig.

Gegen 21.30 Uhr nahmen Nachbarn in Gröbming Brandgeruch wahr und verständigten die Feuerwehr. Die Floriani-Jünger kämpften in der Folge gegen das Feuer in der Spenglerei, das sich binnen kurzer Zeit auf die ganze Werkstatt ausgebreitet hatte.

Die Feuerwehr Gröbming alarmierte die Kollegen aus Gröbming-Winkl und Mitterberg nach, ein 50-Mann-Aufgebot war im Einsatz. Verletzt wurde niemand, da die Wohnung des Firmeneigentümers im oberen Stockwerk leer war. Es enstand aber ein erheblicher Schaden in der Höhe von 200.000 Euro.

Später gab ein ehemaliger Mitarbeiter zu, das Feuer aus "Wut" auf seinen ehemaligen Chef gelegt zu haben. Der Mann, der zum Tatzeitpunkt offenbar betrunken war, wurde angezeigt.

;