People

Zu alt? Henry Cavill (39) wurde als Superman gefeuert  

Im neuen Superman-Film wird Henry Cavill nicht mehr zu sehen sein. Regisseur James Gunn möchte die Rolle neu besetzen. 

Filip Lalic
Der "Man of Steel" ist seinen Job als Actionheld los. 
Der "Man of Steel" ist seinen Job als Actionheld los. 
IMAGO/NurPhoto

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn (56), ist der neue mächtige Mann bei DC Studio und wird Superman ein neues Gesicht geben. Schauspieler Henry Cavill (39) wird abgesägt und spielt in dem Projekt keine Rolle mehr. Der 39-Jährige erklärte, diese Nachricht sei "nicht einfach" für ihn, nachdem er erst kürzlich angekündigt hatte, dass er als Superman zurückkehren würde.

Das ist der Grund für Cavills Ausscheiden 

Der neue "Superman"-Film aus der Feder von Gunn wird die Figur offenbar in eine andere Richtung führen und sich auf die jüngeren Jahre des Superhelden konzentrieren. Cavill spielte Superman seit dem Film "Man of Steel" aus dem Jahr 2013 und war dieses Jahr in der Rolle in einem kleinen Auftritt in "Black Adam" zu sehen. Im Oktober, nachdem er von der Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Witcher" zurückgetreten war, kündigte er an, dass er wieder zu Superman wird. Weit gefehlt! 

Auf Instagram schreibt Cavill, dass Gunn und dessen Co-Vorsitzender bei DC Studios, Peter Safran (57), sich mit ihm getroffen hätten, um die Neuigkeiten zu überbringen: "Ich werde letztendlich nicht als Superman zurückkehren", so der Schauspieler. "Nachdem ich vom Studio aufgefordert wurde, meine Rückkehr im Oktober, vor ihrem Eintritt, anzukündigen, ist diese Nachricht nicht die einfachste, aber so ist das Leben. Die Wachablösung ist etwas, das passiert. Ich respektiere das. James und Peter müssen ein Universum aufbauen. Ich wünsche ihnen und allen, die mit dem neuen Universum zu tun haben, viel Glück." Seine Fans werden vielleicht "ein bisschen trauern", erklärte er, aber "Superman ist immer noch da".

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram